Samstag, 1. Dezember 2018

Neue Challenge - Dezember - schnelle Weihnachtsgrüße

noch 24 tage und dann ist heiligabend, viele haben im dezember immer streß, deshalb haben wir das thema schnelle weihnachtsgrüße gewählt...
ich werde euch also in den nächsten beiträgen zeigen wie man schnell weihnachtskarten machen kann...

heute habe ich mir dazu das thema embossingfolder ausgedacht - prägen...

man benutzt sie viel zu selten und dies obwohl sie einen so schönen effekt haben...
hier habe ich einige schnelle beispiele für euch:

nach innen geprägt( ich hatte hier hologrammfolie genommen, die von vorne schrecklich aussah aber etwas mehr tiefe hat als normales papier und dadurch wunderschön gepägt wird), gemattet mit ein ganz bißchen hologrammfolie, und dann nochmal in blau


hier ein prägefolder wo ich nur einige wörter/bilder mit einem schwarzem stift nachgezogen habe, schwarz gemattet und die schneemannnase orange ausgemalt


lediglich mit gelstift einige geprägte teile hervorgehoben und das frohe fest in das label geschrieben, mit der farbe des gelstiftes gemattet


eine andere art ist den prägefolder zu colorieren/auszumalen und dann mit einer der verwendeten farben zu matten


mit schimmerfolie geprägt, da braucht es nicht mehr finde ich, dann auf transparentpapier den schriftzug heiß embosst und ebenfalls in blau gemattet


hier habe ich den schneeflockenfolder geprägt, die einzelnen schneeflocken mit lackstift in kupfergold nachgemalt, schriftzug auch in kupfergold heiß embosst und mit kupfergoldenem cardstock gemattet

 und ein letztes exemplar, die motive mit elfenbeinfarbenem stift, er schimmert ganz leicht nachgezogen und auch in elfenbein gemattet schriftzug wieder heiß embosst


hier habe ich nur leicht mit grauem distresskissen die erhabenen stellen gewischt, die ränder leicht beglitzert und den spruch heiß embosst, dann mit blauem schimmercardstock gemattet


alle materialien für solche karten könnt ihr im shop finden....

ihr könnt mit eurem werk, was natürlich nicht embosst sein muß, es gibt auch andere schnelle arten von grüßen...hihi direkt hier drunter teilnehmen und dabei einen 10-euro-gutschein für den shop gewinnen.

nun seid creativ, zeigt uns eure schnellen umsetzungen, ich bin total gespannt, eigentlich sind cas/schnelle karten ja eher nicht so mein ding....

einen schönen 1. advent meine lieben, eure patty

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit deinem Kommentar gibst du dein Einverständnis, daß dein Nick, dein Bloglink etc. gespeichert werden.